Bibliothek der Freien
Projekt der Bibliothek der Freien, Berlin
Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA
Abteilung: Periodika des Neoanarchismus
[Startseite: Titel-Liste]


DadA-Periodika, Dok.-Nr.: P2-P0002534

Anarchistisch Syndikalistische Jugend West

Herausgeber: Anarchistisch Syndikalistische Jugend West
Körperschaften: Anarchistisch Syndikalistische Jugend - ASJ West
Verlag: Selbstverlag
Ort: o. O.
Land: Deutschland <Bundesrepublik>
Erscheinungszeitraum: 2009, Juli - 2014, Mai
Preis: kostenlos
Typographie: HTML
Bemerkungen: "Selbstverständnis
ASJ - Wer seid denn ihr?
Die Anarchistisch-Syndikalistische Jugend ist eine, Mitte 2009 gegründete, Jugendlöderation. Wir grenzen uns von den Jugendverbänden der politischen Parteien und der DGB Gewerkschaften ab. Denn wir wollen die Entscheidungsgewaltüber unser eigenes Leben an niemanden delegieren, wie seriös er auch immer auftreten mag. Denn niemand wird unsere Meinung vertreten und unsere Angelegenheiten vernünftig regeln, wenn nicht wir selber.
Die ASJ ist aus einer Jugendinitiative der Freien ArbeiterInnen Union hervorgegangen und steht ihr ideologisch nahe, agiert aber vollkommen unabhängig. Ganz im Sinne des Anarchosyndikalismus wollen wir Staat und Kapitalismus über den Haufen werfen, ohne uns in Revolutionsromantik und Träumereien zu verlieren. Stattdessen wollen wir versuchen uns so gut es geht bei Problemen in der Schule und Uni, in der Ausbildung und im Beruf, im Stadtteil und in allen anderen Lebensbereichen gegenseitig zu unterstützen, zu beraten und zu handeln, um unser Leben schon jetzt zu verbessern.
Langfristig streben wir eine herrschafts-, klassen- und staatenlose Gesellschaft an, in der alle Bereiche desÖffentlichen Lebens und der Wirtschaft von Zwängen und Ausbeutung befreit und basisdemokratisch organisiert sind.
Die ASJ ist eine Organisation mit offenen Strukturen, jeder der unsere Vorstellungen teilt ist willkommen sich, seine Interessen und Fähigkeiten einzubringen." (http://asjnrw.blogsport.de/selbstverstaendnis/ - abgerufen 13.1.2017)

Internet: http://asjnrw.blogsport.de/
Standort: DadA Köln: Screenshot Jan. 2017
Quellen: Autopsie DadA Köln: Internetseiten Jan. 2017
Publikationsform: Elektronisches Periodika, Netzpublikation, Blog
Libertärer Bezug: anarchistisch; Ortsgruppe FAU
Bearbeitungsstand: 28.07.2020 | Bearbeiter: gh

Inhalt verfügbar unter: CC BY-NC-ND 3.0 DE - Ein Projekt der Bibliothek der Freien


Liste der Abkürzungen: [Zitiertitel] / [Standorte]

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: DadA-Projekt@BibliothekderFreien.de