Bibliothek der Freien
Projekt der Bibliothek der Freien, Berlin
Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA
Abteilung: Periodika des Neoanarchismus
[Startseite: Titel-Liste]


DadA-Periodika, Dok.-Nr.: P2-P0002516

Anarchistisches Radio Berlin

Nebentitel: Anarchist Radio Berlin (bis Mai 2020)
Körperschaften: Anarchistischen Föderation Berlin (AFB); Föderation deutschsprachiger Anarchist*innen (FdA)
Verlag: Selbstverlag
Ort: Berlin
Land: Deutschland <Bundesrepublik>
Sprache: deutsch; englisch; spanisch
Erscheinungszeitraum: 2009, Sept. -
Erscheinungsweise: laufend
Preis: kostenlos
Typographie: HTML; mp3
Rubriken: Allgemein; Englischsprachige Beiträge; Externe Sendungen; Sendungen; Spanischsprachige Beiträge; Veranstaltungen
Bemerkungen: "Grundsätze des Anarchistischen Radios Berlin
Das A-Radio ist ein Zusammenschluss verschiedener Berliner Anarchist_innen, die gemeinsam Radiobeiträge mit libertären Inhalten erstellen. Wir orientieren uns dabei an den Grundsätzen der gegenseitigen Hilfe und Solidarität sowie des Widerstands gegen jede Form von Diskriminierung, Unterdrückung und Herrschaft.
Entsprechend unserer libertären Ansprüche ist uns die Grundidee der Freien Radios sehr wichtig – denn hier werden die Inhalte selbstbestimmt und selbstorganisiert erstellt – und selbstverständlich unkommerziell.
Als Teil der Anarchistischen Föderation Berlin (AFB) sind wir in der Föderation deutschsprachiger Anarchist*innen (FdA) und somit auch in der Internationalen der Anarchistischen Föderationen (IFA) organisiert und bekennen uns zu deren differenzierten Grundsätzen." (http://aradio.blogsport.de/kontakt/ - abgerufen Jan. 2017)

"Neue Website! 4. Juni 2020 in Allgemein
Hallo Leute,
wie euch vielleicht aufgefallen ist, ist auf dieser Seite hier länger nichts erschienen. Das liegt aber nicht daran, dass wir uns als Gruppe aufgelöst hätten. Ganz im Gegenteil – das A-Radio Berlin wächst und gedeiht. Damit es besser weitergehen kann, sind wir lediglich umgezogen und haben jetzt endlich unsere ganz eigene Webseite." Internet: http://aradio.blogsport.de/2020/06/04/neue-website/ - abgerufen Juni 2020
Mit dem Umzug auf eine neue Domain hat sich auch der Titel des Angebots von "Anarchist Radio Berlin" zu "Anarchistisches Radio Berlin" geändert.

Internet: https://www.aradio-berlin.org/
Standort: DadA Köln: Screenshot Homepage Jan. 2017 u. Juni 2020
Quellen: Autopsie DadA Köln: Internetseiten Jan. 2017, Juli 2019
Publikationsform: Elektronisches Periodika, Netzpublikation, Blog
Libertärer Bezug: anarchistisch
Bearbeitungsstand: 28.07.2020 | Bearbeiter: gh

Inhalt verfügbar unter: CC BY-NC-ND 3.0 DE - Ein Projekt der Bibliothek der Freien


Liste der Abkürzungen: [Zitiertitel] / [Standorte]

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: DadA-Projekt@BibliothekderFreien.de