Bibliothek der Freien
Projekt der Bibliothek der Freien, Berlin
Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA
Abteilung: Periodika des Neoanarchismus
[Startseite: Titel-Liste]


DadA-Periodika, Dok.-Nr.: P2-P0002495

Attacke!

Untertitel: Die Revolte in die Köpfe, in die Herzen, auf die Straße tragen!
Verlag: Selbstverlag
Ort: Hamburg
Land: Deutschland <Bundesrepublik>
Erscheinungszeitraum: Jg.1 (2016), Nr.1 (Jan.) -
Erscheinungsverlauf: Jg.[1] (2016), Nr.1 (Jan.), 2
Jg.[2] (2017), Nr.3 (Jan.), 4 (Sept.)
Jg.[3] (2018), Nr.5

Auflage: 7.000 (Nr.3)
Typographie: Druck
Format: DIN A3
Bemerkungen: "Attacke! Neue anarchistische Zeitung aus dem Norden
Verfasst von: (A). Verfasst am: 13.01.2016 - 20:25. Geschehen am: Mittwoch, 13. Januar 2016. Kommentare: 4
Attacke
Attacke! - Die Revolte in die Köpfe, in die Herzen, auf die Straße tragen!
Los geht’s! Genug gegrübelt, gezweifelt, gehadert. Es wird sich nichts ändern an dieser ganzen Scheiße, wenn wir’s nicht in die eigenen Hände nehmen.
Wir bewegen uns tagtäglich, doch kommen keinen Schritt voran. Wir wandeln durch unsere Leben und bleiben Beobachter_innen, statt das Drehbuch zu zerreißen und einfach zu tun was wir wollen. Es ist nicht die Rede von all diesen Möglichkeiten, von diesen Chancen, von denen sie uns seit der Schule erzählen. Es geht nicht um Arbeit, um Karriere, um Besitz und Reichtum oder Macht. Es geht nicht um falsche Hoffnung, um Religion oder irgendwelche Ideologie. Es geht um gegenseitige Hilfe, um Solidarität, um Liebe, um Würde… es geht um Freiheit!
[...]
Wir werden uns nicht schämen über das vermeintlich Unmögliche zu sprechen und schon gar nicht dafür, nach unseren Ideen von einem vollkommen anderen Leben zu handeln. Es wird nicht darum gehen immer auf alles Antworten zu haben, aber alles in Frage zu stellen!
Die Anarchie ist das Leben ohne Herrschaft, ohne Autorität.
Die Subversion ist jegliche Tätigkeit mit der wir den Umsturz dieser Verhältnisse herbeiführen wollen.
Die Freiheit ist was uns antreibt, was wir erkämpfen wollen!
Attacke!
Die Attacke! wird im Norden in verschiedenen Orten in den Straßen zu finden sein.
Kontakt und Versand: attacke (ät) riseup.net" (https://linksunten.indymedia.org/de/node/165189 - abgerufen Dez. 2016)
Wie aus den Kommentaren hervor geht, gibt es diese Zeitschrift leider nicht elektronisch.

Standort: BdF Berlin: Nr.3-4 : SIGN.: A 217; CIRA Lausanne: Nr.2, 5 : SIGN.: Pd 541
ZDB-Ident.: 2967857-2
Quellen: Autopsie DadA Köln: Nr.3-4
Publikationsform: Zeitschrift
Libertärer Bezug: anarchistisch
Bearbeitungsstand: 28.07.2020 | Bearbeiter: gh

Inhalt verfügbar unter: CC BY-NC-ND 3.0 DE - Ein Projekt der Bibliothek der Freien


Liste der Abkürzungen: [Zitiertitel] / [Standorte]

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: DadA-Projekt@BibliothekderFreien.de