Bibliothek der Freien
Projekt der Bibliothek der Freien, Berlin
Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA
Abteilung: Periodika des Neoanarchismus
[Startseite: Titel-Liste]


DadA-Periodika, Dok.-Nr.: P2-P0002435

Revolutionär Anarchistischer Widerstand Windeck

Herausgeber: Revolutionär Anarchistischer Widerstand Windeck (RAW)
Körperschaften: Revolutionär Anarchistischer Widerstand Windeck (RAW)
Verlag: Selbstverlag
Ort: Windeck
Land: Deutschland <Bundesrepublik>
Erscheinungszeitraum: 2009, 17. Jan. - 2010, 3. Mai
Erscheinungsweise: laufend
Preis: kostenlos
Typographie: HTML
Bemerkungen: "Über Uns
Wir, der revolutionär anarchistischer Widerstand Windeck (kurz RAW Windeck), sind ein Zusammenschluss junger AnarchistInnen, die sich gegen die momentanen Verhältnisse im 'Sozialstaat' Deutschland stellen.
Wachsende Zahlen von Neonazis, skrupellose kapitalistische Ausbeutung, Fremdenfeindlichkeit und ein Staat, den das alles nicht interessiert, all dies sind Dinge, die wir uns nicht länger gefallen lassen, gegen die wir vorgehen wollen.
Die Bevölkerung ist durch die Medien verblendet, sind sich scheinbar nicht bewusst, was vor sich geht, und sitzen somit abgestumpft vor ihren Fernsehern, genießen ihre 300 Sorten Bier, 50 Sorten Salami, und sehen sich Reality Shows á la Big Brother an.
Was sie allerdings nicht merken ist, dass sie konsumiere, was ihnen die Werbung eintrichtert, nicht das, was sie brauchen. Und, vor allem, das Big Brother schon lange nicht mehr eine sinnfreie Unterhaltung, sondern längst harte Realität ist. Deutschland mutiert mehr und mehr zu einem totalitärenÜberwachungsstaat, doch anstatt auch vor den Fernsehern zu hocken, werden wir dagegen ankämpfen und versuchen die Menschen aus ihrem Wachkoma zu wecken.
Weiterhin werden wir unseren „Kampf gegen Rechts“ nicht mehr nur auf Demonstrationen beschränken, denn einen Nazi-Aufmarsch blockieren, heißt noch lange nicht die Nazis zu blockieren.
Wir sind hier, wir sind laut, weil man uns die Freiheit klaut!" (Internet März 2010: http://rawwindeck.blogsport.de/ueber-uns/)

Internet: http://rawwindeck.blogsport.de/
Standort: DadA Köln: Screenshot der Homepage März 2010
Quellen: Autopsie DadA Köln: Internet März 2010
Publikationsform: Elektronisches Periodika, Netzpublikation, Blog
Libertärer Bezug: anarchistisch
Bearbeitungsstand: 28.07.2020 | Bearbeiter: gh

Inhalt verfügbar unter: CC BY-NC-ND 3.0 DE - Ein Projekt der Bibliothek der Freien


Liste der Abkürzungen: [Zitiertitel] / [Standorte]

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: DadA-Projekt@BibliothekderFreien.de