Bibliothek der Freien
Projekt der Bibliothek der Freien, Berlin
Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA
Abteilung: Periodika des Neoanarchismus
[Startseite: Titel-Liste]


DadA-Periodika, Dok.-Nr.: P2-P0002404

anarchosyndikat.de

Untertitel: Neues von der Klassenfront
Verlag: Selbstverlag
Ort: o. O.
Land: Deutschland <Bundesrepublik>
Erscheinungszeitraum: 2007, Jan. - 2009, Aug.
Erscheinungsweise: laufend
Preis: kostenlos
Typographie: HTML
Bemerkungen: "Anarcho? Syndikat?
[...]
Wir wollen dieses Blog nutzen, um ein wenig Unfrieden zu stiften. Indem wir zeigen, dass es auf diesem Planeten an allen Ecken und Enden kokelt und brodelt, weil sich ständig Menschen wie wir dagegen auflehnen, dass die Firma versucht, sie fertigzumachen. Die Beispiele über die wir schreiben, sind uns umso wichtiger, als wir wissen, dass wir ArbeiterInnen es sind, die rund um den Globus die Arschkarte gezogen haben und dass wir die Firma nur dann in den Bankrott treiben können, wenn wir lernen uns ganz konkret gegenseitig zu unterstützen und zu koordinieren. Und das tun wir um so lieber, als wir wissen, dass wir tausendmal mehr mit unseren KollegInnen in Beijing, Buenos Aires oder Lagos gemeinsam haben, als mit den Managern der Firma, die den selben Geier auf dem Ausweis haben wie wir selbst. Weil die einzigen wirklichen Grenzen, diejenigen zwischen uns und denen da Oben sind.
Unser Wunsch ist, dass es auf diesen Seiten recht konkret und praktisch zugeht. Wer mehr darüber hinaus mehr darüber erfahren möchte, was es sonst noch mit dem Anarchosyndikat auf sich hat und wo überall man diesem spannenden Pflänzchen begegnen kann, der oder die möge einen Blick auf die Website der FAU werfen. Und übrigens: It’s time to organize!" (Internet Febr. 2010: http://www.anarchosyndikat.de/ Rubrik Pages)

Internet: http://www.anarchosyndikat.de
Standort: DadA Köln: Screenshot der Homepage Febr. 2010
Quellen: Autopsie DadA Köln: Internet Febr. 2010
Publikationsform: Elektronisches Periodika, Netzpublikation, Blog
Libertärer Bezug: anarchistisch; Anarcho-Syndikalismus
Bearbeitungsstand: 28.07.2020 | Bearbeiter: gh

Inhalt verfügbar unter: CC BY-NC-ND 3.0 DE - Ein Projekt der Bibliothek der Freien


Liste der Abkürzungen: [Zitiertitel] / [Standorte]

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: DadA-Projekt@BibliothekderFreien.de