Bibliothek der Freien
Projekt der Bibliothek der Freien, Berlin
Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA
Abteilung: Periodika des Neoanarchismus
[Startseite: Titel-Liste]


DadA-Periodika, Dok.-Nr.: P2-P0002227

SUBROSA

Untertitel: Kneipe + Kultur Gaarden
Einzeltitel: Herbstprogramm (Nr.1)
Herausgeber: Subrosa
Ort: Kiel
Land: Deutschland <Bundesrepublik>
Erscheinungszeitraum: Jg.[1] [1997], Nr.[1] (Herbst) - (?)
Preis: kostenlos
Typographie: Offset
Format: DIN A5, 16 S.
Bemerkungen: Das Subrosa bestand am 1.8 1997 zwei Jahre. Im ersten Programmheft für Herbst 1997 (ohne Jahr und Zählung) heißt es zum Selbstverständnis:
"Freiheitliche Ideen unter der Knute König Alkohols
vor zwei Jahren machten wir uns daran, unsere ideen in der eröffnung einer kneipe einzubringen und einen populären raum zu schaffen in dem menschen unter anti-sexistischen, anti-rassistischen, vegetarischen usw. vorzeichen zusammenkommen. als die planungen begannen wurde schnell klar, daß die ökonomische seite zum größten teil von einem unbarmherzigen monarchen diktiert würde, den jack london einst als könig alkohol bezeichnete. seine regentschaft konnte auch die einführung des frauenwahlrechts nicht beenden, wie london es sich versprach [...] so regiert k.a. noch heute und wir munteren anarchas und anarchos betreiben eine seiner amtsstuben."
Es werden verschiedene Veranstaltungen angekündigt und inhaltlich kurz vorgestellt, so u.a. "Ist der Anarchismus noch zu retten", "Nie war ich furchtloser - Lesung mit Inge Viet", Edelweisspiraten".

Internet: https://subrosa.gaarden.net/
Standort: BdF Berlin: Nr.1 : SIGN.: A 241
ZDB-Ident.: 3026422-4
Quellen: Autopsie DadA Köln: Nr.1
Publikationsform: Reihe, Heftreihe
Libertärer Bezug: anarchistisch
Bearbeitungsstand: 28.07.2020 | Bearbeiter: gh

Inhalt verfügbar unter: CC BY-NC-ND 3.0 DE - Ein Projekt der Bibliothek der Freien


Liste der Abkürzungen: [Zitiertitel] / [Standorte]

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: DadA-Projekt@BibliothekderFreien.de