Bibliothek der Freien
Projekt der Bibliothek der Freien, Berlin
Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA
Abteilung: Periodika des Neoanarchismus
[Startseite: Titel-Liste]


DadA-Periodika, Dok.-Nr.: P2-P0000988

rast

Untertitel: Neues zu Glosch und den radikal Verfahren, radikal anders schreiben tuen (Nr.0); Kölner Info zu radikal-Verfahren, Rudimentäre Analysen Seditiöser Talente (Nr.1)
Herausgeber: Soliplenum Köln
Körperschaften: Infoladen, Köln
Ort: Köln
Land: Deutschland <Bundesrepublik>
Erscheinungszeitraum: Jg.1 (1996) - Jg.2 (1997), 4 Nrn.
Erscheinungsverlauf: Jg.[1] (1996), Nr.0 (Sept.)
Jg.[2] (1997), Nr.1 (Febr.), [2] (Apr.), [3] (Dez.)

Auflage: 300
Preis: kostenlos
Typographie: Kopie
Format: DIN A5, 32 S.
Bemerkungen: "Leev Lück!
Hier nun haltet Ihr die Nummer Null des von nun an inüberschaubaren Abständen erscheinenden Kölner-Info zu den 'radikal'-Verfahren in den Händen." (Nr.0, S.2) Daneben wirdüber weitere Verfahren oder Maßnahmen der Verfolgung linker Gegenöffentlichkeit berichtet, so in der Nr.1 über das Verbot der AIZ im Internet durch die Universität Jena oder ein geplantes Krypto-Verbot durch die Bundesregierung.
In der Ausg. Dezember 1997 wird die Einstellung der Zeitschrift bekanntgegeben: "Hier ist sie also: Die unwiderruflich letzte Ausgabe der ständigen Begleiterin aller Rastlosen, Subversiven, Angeklagten, Beugegehafteten und Wirte. Die OLGs in Koblenz und Düsseldorf sind uns dann also tatsächlich zuvorgekommen und haben die anvisierten Verurteilungen im Keime erstickt. Bißchen (Geld) Buße tun und schon waren auch die Hauptbeschuldigten aus dem Rennen. Bleiben noch wir. Alleine."

Standort: TtE Köln: Nr.0-3
Bibliographien: Drücke: Zwischen, Nr.2/476 (Nachtrag); Verzeichnis der Alternativmedien 1997/98
Quellen: Autopsie DadA Köln: Nr.0-3
Publikationsform: Zeitschrift, Infoblatt
Libertärer Bezug: Autonomie; anarchistische Tendenzen
Bearbeitungsstand: 28.07.2020 | Bearbeiter: gh

Inhalt verfügbar unter: CC BY-NC-ND 3.0 DE - Ein Projekt der Bibliothek der Freien


Liste der Abkürzungen: [Zitiertitel] / [Standorte]

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: DadA-Projekt@BibliothekderFreien.de