Bibliothek der Freien
Projekt der Bibliothek der Freien, Berlin
Datenbank des deutschsprachigen Anarchismus - DadA
Abteilung: Periodika des Neoanarchismus
[Startseite: Titel-Liste]


DadA-Periodika, Dok.-Nr.: P2-P0000501

Stadt Zeitung

Untertitel: Zeitung für Koblenz und Umgebung
Ort: Koblenz
Land: Deutschland <Bundesrepublik>
Erscheinungszeitraum: Jg.1 (1981) - Jg.3 (1983) (?)
Preis: 1,- DM (1982)
Bemerkungen: "Die Stadtzeitung ist eine alternative Zeitung, die es sich zur Aufgabe gemacht hat, über all die Sachen zu informieren, die in den hier ansässigen Zeitungen nicht zur Sprache kommen. Bis dahin ist es noch ein langer Weg, den wir aber gehen wollen, denn selbst wir haben schon Fehler gemacht. Unsere Redakteure/innen sind in keiner Partei, weil wir uns so eine gewisse Unabhängigkeit bewahren können. Aber wir stehen links, sind keineswegs ideologiefrei (was von uns fälschlicherweise mal behauptet wurde). Wir wollen Freiheit, Unabhängigkeit, Menschlichkeit, Liebe, Selbstverwirklichung, Freundschaft, Unbegrenztheit, Solidarität, Humor, gesunde Natur, Wahrheit, Toleranz, Sexualität (bi/homo/hetero), kein System, Ehrlichkeit, Herrschaftslosigkeit, Gleichberechtigung, Natürlichkeit und Leben. Und natürlich vieles mehr. Unser großes Ziel: Die Revolution!" (Selbstdarstellung aus Internationales anarchistisches Adressbuch 1982, S. 37)
Beiträger: Uerz, Marion
ZDB-Ident.: 2035710-2
Bibliographien: Internationales anarchistisches Adressbuch, S. 37
Publikationsform: Zeitschrift, Stadtzeitschrift
Libertärer Bezug: anarchistisch
Bearbeitungsstand: 28.07.2020 | Bearbeiter: gh

Inhalt verfügbar unter: CC BY-NC-ND 3.0 DE - Ein Projekt der Bibliothek der Freien


Liste der Abkürzungen: [Zitiertitel] / [Standorte]

Anmerkungen, Ergänzungen, Kritik sind erwünscht an: DadA-Projekt@BibliothekderFreien.de